Automatisch gespeicherter Entwurf

Anekdoten von Herrn Leo

Herr Leo fährt in der Regel wenigstens zweimal im Monat von Triest nach Zagreb. Die Autobahn führt vorbei an dem Atommeiler Krsko, der in seiner unschuldigen Pilzform nur wenige Hundert Meter von der Autobahn entfernt die Vorbeifahrenden in aller Regel unbeteiligt zur Kenntnis nimmt. Anders geht es dabei Herrn Leo, der beim Anblick desselben immer von einem leichten Schauder überzogen wird. Besonders seitdem er vor Kurzem gelesen hat, dass der Meiler in einer stark erdbebenanfälligen Zone errichtet wurde. Nun quält ihn die Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gerade in dem Augenblick an dem Meiler vorbeifährt, wo ein Erdbeben ausbricht und der Meiler daraufhin explodiert. Herr J. ist freilich mathematisch vollkommen untergebildet, daher kann er nur vermuten, dass diese Wahrscheinlichkeit größer ist als ein Lottogewinn. Er sollte sich deswegen wohl  erkundigen, ob man darauf Wetten bei englischen Bookmakers abschließen kann.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>