Automatisch gespeicherter Entwurf

Der beste Witz der Welt laut Internet

Der beste Witz der Welt soll laut Umfragen diverser Zeitungen und Zeitschriften (darunter z. B. Reader´s Digest) aus Schweden stammen.

„Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“

Er habe einen Humor, der weltweit verstanden werde, heißt es zur Begründung. „Je nachdem, in welchem Land man ist, kann man die Charaktere etwas verändern“, sagte er dem Magazin Reader’s Digest . „Der Witz ist nicht zu schlüpfrig. Männer und Frauen können gleichermaßen darüber lachen.“ Der Einsender heißt Jörgen Jonsson. Ich persönlich finde aber den Namen und auch das Foto des glücklich lächelnden  Weltsiegers witziger…

 Siehe: Jörgen Jönsson

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>